+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Heiko Stähle, ab 01.04.2024 Vorstand der Kässbohrer Geländefahrzeug AG. © Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Vorstandsbesetzung

Die Neubesetzung des Vorstands der Kässbohrer Geländefahrzeug AG ist mit der Bestellung zum dritten ordentlichen Vorstandsmitglied zum 01.04.2024 wie geplant abgeschlossen. Heiko Stähle übernimmt die Bereiche Finanzen, Verwaltung, IT, Personal, Digitalisierung, Recht und Unternehmenskommunikation. Dr. Christian Oberwinkler verantwortet seit dem 01.03.2023 die Bereiche Technik und Produktion. Christof Peer ist seit dem 27.03.2023 für die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing verantwortlich. Rolf Glessing, der in der Übergangsphase seit August 2022 als Vorstandssprecher das Unternehmen geführt hatte, scheidet aus dem Vorstand aus.

Der 45-jährige Heiko Stähle bringt umfassende Erfahrungen aus verschiedenen Management-Positionen mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer und Sprecher des Executive Boards bei der Pfeifer Gruppe, einem Seilbauspezialisten aus Memmingen, tätig. Der Diplom-Betriebswirt (FH) bringt für die Position nicht nur betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sondern auch einen technischen Hintergrund aus einer Technikerausbildung mit.

Heiko Stähle ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie im Raum Göppingen. In seiner Freizeit ist er kirchlich engagiert und verbringt die Zeit gerne mit seiner Familie beim Skifahren, Wandern oder am Wasser.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, um gemeinsam mit dem Team die Ausrichtung des Unternehmens zu gestalten. Die Zukunft des Wintersports, der Klimawandel und die geopolitischen Entwicklungen stellen uns vor Herausforderungen, welchen wir uns kommend vom Markt im Dreiklang von „Mensch, Prozessen und Systemen“ stellen müssen und die notwendigen Veränderungen kontinuierlich und ergebnisorientiert voranbringen.

Über die Kässbohrer Geländefahrzeug AG
Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG meistert mit innovativer Technik, Leidenschaft und Kreativität extreme Einsätze am Berg und im Tal, am Strand sowie im Gelände. Das Unternehmen entwickelt und produziert Fahrzeuge für die Pisten- und Loipenpräparierung, Strandreinigungsgeräte sowie kettengeriebene Spezialfahrzeuge zum Einsatz im unwegsamen Gelände und auf besonders sensiblen Flächen. Hierfür stehen die Marken PistenBully, PowerBully, BeachTech. Zum Portfolio gehört auch SNOWsat, eine ganzheitliche digitale Lösung für das Pisten- und Flottenmanagement, Instandhaltungs- und Areamanagement. Mit der PRO ACADEMY bietet Kässbohrer ein hersteller-unabhängiges Schulungs- und Trainingskonzept für ein wirtschaftliches und ressourcenschonendes Pistenmanagement. Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit Menschen, Umwelt und Ressourcen sind in den Unternehmenszielen verankert. Kässbohrer ist mit seinen Produkten in über 110 Nationen vertreten – vom Nordpol bis zum Südpol. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in der Pistenpräparierung und Strandreinigung. Weltweit beschäftigt die Kässbohrer Geländefahrzeug AG über 800 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und den USA. Produziert wird ausschließlich am Sitz des Unternehmens in Laupheim, Baden-Württemberg.

www.pistenbully.com