+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Reiteralm Bergbahnen

Oliver Käfer, Thomas Hopf, Christian Fasching, Georg Bliem, Mikaela Shiffrin und Daniel Berchthaller. © Reiteralm Bergbahnen

Oliver Käfer, Christian Fasching, Daniel Berchthaller, Hündin Piper, Fabrice Girardoni, Georg Bliem, Robert Hammerl, Klaus Hofstätter und Thomas Hopf. © Reiteralm Bergbahnen

Fabrice Girardoni und Oliver Käfer überreichten Anglika Pilz einen kleinen Frühlingsgruß.

Gemeinsamer Saisonabschluss des steirischen Ausschusses auf der Reiteralm

Bei noch perfekten Bedingungen wurden die Mitglieder des steirischen Ausschusses vom Obmann-Stellvertreter und Geschäftsführer der Reiteralm Bergbahnen Mag. Daniel Berchthaller zum „Early Morning Skiing“ eingeladen.

Die steirischen Seilbahnen konnten der erfolgreichsten Skirennläuferin aller Zeiten, Mikaela Shiffrin, beim Training zuschauen und ein paar Worte wechseln.

All jene, die ohne Ski unterwegs waren, fanden sich zu Fuß zur Ausschusssitzung in der Lena-Alm ein.
Im gemütlichen Ambiente besprach der Obmann Fabrice Girardoni wichtige Themen, darunter auch das Protokoll der vergangenen Sitzung, die Fachverbandsausschusssitzung sowie die Branchentagung 2023. Man informierte über die neue Pistenretter-App, so auch über das Smartboard von Manova, das bei der Seilbahntagung in Zell am See vorgestellt wurde. Ein weiterer Punkt war der erste österreichweite Schulskitag. Man redete auch über die Jahressitzung des Pistengütesiegels und über die Geschäftsordnung sowie die neuen Statuten. Der Rechnungsabschluss 2022 sowie Berichte aus der Region wurden vorgelegt. Zum Schluss diskutierte man in der Runde noch über Allfälliges.

Auf der Lena-Alm mit herrlicher Aussicht ließ man die Ausschusssitzung bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Nach 30 Jahren als Obmannstellvertreterin in der steirischen Fachgruppe Seilbahnen verlässt Angelika Pilz die WKO und die nächste Generation folgt nach

Angelika Pilz war die gute Seele der Fachgruppe und brachte viele Ideen ein. Angelika und ihr Mann Stefan Pilz machten die Planneralm zu einem der bekanntesten Skibergdörfer Österreichs.
Die Tochter Sigrid Fasching und Schwiegersohn haben bereits den Betrieb übernommen und die Bilanz schaut recht gut aus.
Obmann Fabrice Girardoni überreichte vor der berühmten Christl Dornbusch Keller Hütte auf der Planneralm die Urkunde an Angelika Pilz.
Mit einem großen Dankeschön an die tolle Zusammenarbeit überreichten Fabrice Girardoni und Oliver Käfer einen Frühlingsblumenstrauss und wünschten für die Zukunft viel Erfolg.

www.reiteralm.at