Vorfreude auf die
Jubiläumsausgabe 2025
Die Vorbereitungen zur INTERALPIN 2025 laufen auf Hochtouren. 2024 feiert die Weltleitmesse für alpine Technologien und Seilbahntechnik ihr 50-jähriges Jubiläum. Zur Einstimmung auf die Feierlichkeiten im Rahmen der 25. INTERALPIN 2025 trafen sich prominente Vertreter der Seilbahn- und Tourismuswirtschaft zur jährlichen INTERALPIN Golftrophy – erstmals im hochalpinen Ambiente des Golfclubs Lech mit Österreichs höchstgelegenem Abschlag auf 1.500 Meter Seehöhe.
Der letzte Augusttag zeigte sich vielversprechend: Strahlender Himmel, frisch präpariertes Green und Vorfreude auf ein Wiedersehen unter Kollegen. Kurzum: Der Golfplatz Lech in Zug präsentierte sich in einem perfekten Zustand für einen erfolgreichen Schlagabtausch beim Turnier und dem angebotenen Schnuppergolfen. Die rund 60 Teilnehmer waren nicht nur aus Westösterreich und Südtirol, sondern sogar aus Polen und Island zum sportlichen Event angereist. Der Spielmodus erfolgte traditionell nach Stableford über 18 Löcher. Über die Bruttosiege konnten sich am Ende Harald Strobl und Birgit Strobl-Wolfram freuen. Den erstmals eingeführten BERGBAHNEN „Nearest to the Pin“-Bewerb gewann Florian Moosbrugger, Aufsichtsratsvorsitzender der Lech Bergbahnen AG.
Jährlicher Networking-Treffpunkt für Branchenteilnehmer
Die Branchenteilnehmer schätzen das Side-Event zur INTERALPIN als sportlichkompetitives Turnier und für den fachlichen Austausch in entspanntem Ambiente. „Die INTERALPIN Golftrophy bietet den Branchenpartnern die Möglichkeit, sich abseits der alle zwei Jahre stattfindenden INTERALPIN, Weltleitmesse für alpine Technologien, zu vernetzen und in sportlich-ungezwungener Atmosphäre aktuelle Entwicklungen zu besprechen und sich auszutauschen“, berichtet Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Unterstützern und Sponsoren, der Firma Doppelmayr sowie Axess, Alps.Sens, Golfclub Lech, Bellutti, TechnoAlpin, Smart Solutions, Belvita, SunKid, Fleischhof Oberland, Tirolerin und Unterberger“.
Geselliger Ausklang mit kulinarischen Highlights
Der Golfclub Lech sorgte durch seine perfekte Organisation für eine gelungene Premiere der INTEALPIN Golftrophy am Arlberg. Bei kulinarischen Köstlichkeiten und Live-Musik ließen die Teilnehmer den Tag bis in die späten Abendstunden in Walch’s Rote Wand Gourmet Hotel ausklingen. Für den Projektleiter Stefan Kleinlercher war die 13. INTERALPIN Golftrophy somit ein voller Erfolg: „Dass sich wieder zahlreiche Teilnehmer aus der Seilbahn- und Tourismusbranche bei der 13. INTERALPIN Golftrophy beteiligt haben, zeigt, wie sehr das Event fest in der Seilbahnbranche verankert ist. Als Einstimmung auf die Jubiläumsausgabe der INTERALPIN zeigte sich die Golftrophy so als ein ganz besonderer Anlass.“
Die 25. INTERALPIN findet vom 6. bis 9. Mai 2025 statt.
Weitere Informationen unter: www.interalpin.eu und www.interalpin.tv.