+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

200 KIDS & TEENS BEIM KINDERTAG AUF DER RAX

Doris Siwatz (Raxalpakas), Ortsstellenleiter Christian Dittler und Ilona Matusch, Bernd J. Scharfegger, Geschäftsführer Scharfegger’s Raxalpen Resort, Karl Lueger (Raxalpakas) und Bernd Schieraus von der Generali Versicherung Gloggnitz. © Scharfegger's Raxalpen Resort

Kindertag auf der Raxalpe. © Scharfegger's Raxalpen Resort

© Scharfegger's Raxalpen Resort

© Scharfegger's Raxalpen Resort

© Scharfegger's Raxalpen Resort

© Scharfegger's Raxalpen Resort

Strahlende Kinderaugen, viel Gelächter, frische Bergluft und köstliche Hüttenschmankerln – der Kindertag (4. September ´22) auf der Raxalpe war ein grosser Erfolg

Der bereits zum dritten Mal von der Familie Scharfegger organisierte Kindertag auf der Raxalpe lockte am Sonntag (4. September 2022) über 200 Kinder auf das Rax-Plateau. Die achtminütige Fahrt mit der Rax-Seilbahn, der ersten Personen-Seilschwebebahn Österreichs, war für die Jugendlichen (bis 15 J.) kostenlos. „Von kuscheligen Alpakas bis hin zur Flying Fox Station – gleich sieben Attraktionen wurden rund um den Raxalm-Berggasthof aufgebaut“, betont Organisator Bernd Scharfegger, Geschäftsführer Scharfegger’s Raxalpen Resort und ergänzt: „Familienfreundliche Angebote in der Natur sind gerade in diesen Zeiten die Antwort auf viele Fragen. Neben unseren individuell gestalten Veranstaltungen am Berg sorgen unsere abwechslungsreichen und spannenden Wanderwege für einen Motivationsschub bei unseren Gästen.“

Familienfreundliches Bergvergnügen auf der Rax
Für strahlende Kinderaugen auf der Rax sorgten folgende Aussteller: Familie Seyr mit einer Bastel- und Malstation, „Kräuterhexe“ Dr. Astrid Grohmann, Sandra Hofer und ihr Team der Naturfreunde Hirschwang-Reichenau mit einer „Stop Littering“-Station inkl. Müllvermeidungstour sowie die Bergrettung Reichenau, die mit Infos und der beliebten Flying Fox – Station aufzeigte. Zudem gab es beim Infostand der Generali-Versicherung noch zahlreiche Goodies für die Kinder zu gewinnen. Musikalische begleitet wurde die Veranstaltung von Waldfee Conny Presich. Scharfegger: „Unser Kindertag hat sich zu einem Fixpunkt im Eventkalender entwickelt und findet 2023 wieder eine Fortsetzung."

Raxalpe
Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten befördert die Rax-Seilbahn, die erste Personen-Seilschwebebahn Österreichs, wieder seit Juli 2016 Natur- und Wanderfreunde auf das Rax-Plateau. Seit mehr als 40 Jahren ist das touristische Aushängeschild der Wiener Alpen in Niederösterreich im Besitz der Familie Scharfegger, die mit einer Vielzahl an Hotel- und Gastronomiebetrieben für wertvolle touristische Impulse in der Region sorgt. Im Blickpunkt steht vor allem der Raxalpenhof in Prein an der Rax. In jahrelanger Arbeit erschaffen, und letztlich als das heutige Haupthaus der Familie Scharfegger vollendet, bietet es in 28 gemütlichen Naturholzzimmern Platz für rund 50 Hotelgäste. Folgende Betriebe gehören zu Scharfegger‘s Raxalpen Resort, in denen täglich die Familie und Mitarbeiter um das Wohl der Gäste bemüht sind: Raxalpenhof – Zuhause am Land, Land-Pension Kaiserhof, Rax-Seilbahn, Talstation Buffet, Raxalm-Berggasthof, Ottohaus, Café-Konditorei Reichenau, Tanzlokal Preiner Stadl und Raxalpen Tourismus-Incomingbüro.

www.raxalpe.com 

Gut zu wissen:
Die Rax-Seilbahn ist Träger des Gütesiegels „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen", eine Initiative des Fachverbandes der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich. 2001 wurden die Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen mit dem Ziel gegründet, den Bergsommer thematisch neu zu etablieren und wirtschaftlich zu stärken – im Alpenraum ist dies eine einmalige thematische Kooperations- und Qualitätsinitiative.
www.sommer-bergbahnen.at