+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom Flachau

Platz 1 für Mikaela Shiffrin, Platz 2 holte sich Katharina Liensberger und Platz 3 ging an Wendy Holdener. ©Skiweltcup Flachau/Christoph Huber

Katharina Liensberger lobte die perfekte Piste. ©Skiweltcup Flachau/Christoph Huber

AUDI FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom. ©Skiweltcup Flachau/Christoph Huber

Die 11. Auflage fand am 12. Jänner statt. ©Skiweltcup Flachau/Christoph Huber

Große Freude bei den Erstplatzierten. ©Skiweltcup Flachau/Christoph Huber

Das höchste Preisgeld im Damen Skiweltcup gibt es in Flachau zu gewinnen. ©Skiweltcup Flachau/Christoph Huber

Vorstand von Snow Space Salzburg und OK-Vizepräsident Wolfgang Hettegger und Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger verfolgten mit Spannung das Nachtskirennen.

1,2 Millionen Zuseher verfolgten das Futlichtspektakel via TV live auf ORF 1

Der AUDI FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom in Flachau bürgt seit Jahren für Hochspannung im Damen Skiweltcup. Auch die 11. Auflage des Nachtklassikers machte dem exzellenten Ruf des Weltcuportes wieder alle Ehre. Zwar musste das Rennen auf der Hermann Maier FIS Weltcupstrecke im Skigebiet Snow Space Salzburg heuer aufgrund der aktuellen Covid-Situation ohne Publikum und Rahmenprogramm auskommen, doch es ist den Veranstaltern gelungen, neuerlich ein perfekt organisiertes Rennen durchzuführen.

"Ein großes Dankeschön an die Helfer, die Piste war einfach toll zu fahren“, lobte etwa die Zweitplatzierte Katharina Liensberger die Arbeit des örtlichen OKs.

Für das ÖSV Technikteam war der Audi FIS Damen Nachtslalom Flachau wieder überaus erfolgreich, denn unter den zwölf besten Läuferinnen reihten sich gleich vier ÖSV-Läuferinnen ein, allen voran die aktuelle Team-Leaderin Katharina Liensberger. Nach dem ersten Durchgang noch auf Platz vier gelegen, gelingt ihr mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang noch der Sprung aufs Podest. Geschlagen wurde sie lediglich um 0,19 Sekunden von Mikaela Shiffrin, die sich damit nach 2013, 2014 und 2018 bereits zum vierten Mal zur Snow Space Salzburg Princess krönte.

Auch 2021 honorierte Flachau die hervorragenden Leistungen der Skirennläuferinnen und schüttete mit netto 145.000,- Euro zum wiederholten Mal das höchste Preisgeld, das es im Damen Skiweltcup zu gewinnen gibt, aus.

Alle Infos zum Audi FIS Skiweltcup Flachau gibt’s unter: www.skiweltcup-flachau.at 

Mit rund 1,2 Millionen Live-Zusehern im ORF ist der Audi Skiweltcup Damen Nachtslalom Flachau erneut ein top Quoten-Garant und unangefochtene Nummer 1 im Damen Skiweltcupkalender.

Ski World Cup Flachau der Herren am 16.01. und 17.01.2021
Slalom der Herren auf der Hermann Maier FIS Weltcupstrecke in Flachau
Die abgesagten Rennen von Wengen und Kitzbühel werden nun in Flachau ausgetragen.