+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen

Kuppelbare 6er-Sesselbahn Spitzeck Neu.

Neue Bergstation der Spitzeckbahn in Bau.

Seilspleissung Mitte Oktober.

Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen.

Pures Skivergnügen erwartet die Schneesportler im Skigebiet Bad Kleinkirchheim.

Die neue kuppelbare 6er-Sesselbahn Spitzeck

Kärntens erste Doppelmayr D-Line sorgt ab der Wintersaison 2020/21 für höchsten Komfort im Skigebiet Bad Kleinkirchheim.

Das größte Bauprojekt der letzten 5 Jahre startete bei den Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen am 22. Juli 2020. Ein ambitionierter Zeitplan konnte eingehalten werden und die neue kuppelbare Spitzeckbahn wird mit Start der Wintersaison 2020/21 ihren Betrieb aufnehmen. Die Unternehmensgruppe der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen investiert in Summe rund € 6,6 Mio. in die neue Seilbahnanlage.

„Unsere Zielsetzung liegt ganz klar in einer nachhaltigen Steigerung der regionalen Wertschöpfung. Für die Unternehmensgruppe selbst und die zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Beherbergung, Gastronomie und Handel“, bekräftigt Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen.

Höchster Gästekomfort durch modernste Seilbahntechnik
Die neue leistungsstarke Sesselbahn von Doppelmayr bietet Platz für max. 6 Personen und überzeugt mit einem Höchstmaß an Komfort, einem durchdachten, funktionsoptimiertem Design und einer ruhigen Fahrt. Automatisierte Mechanismen sorgen für optimale Sicherheitsverhältnisse.

Mit der neuen Seilbahnanlage ist eine maximale Beförderungsleistung von 2.300 Personen pro Stunde möglich. In Zeiten des Abstand haltens ermöglicht die neue 6er Sesselbahn ein sicheres, komfortables und schnelles Befördern der Skigäste. Die neue Spitzeckbahn bedient ab der kommenden Wintersaison zwei Hauptabfahrten (Spitzeckabfahrt und Mallnockabfahrt) und fungiert als leistungsstarke Verbindungsbahn für den Skigebietsbereich Nockalm / Scharte.

Eckdaten kuppelbare 6er-Sesselbahn Spitzeck Neu
- Typ: Kuppelbare 6er Sesselbahn (Doppelmayr D-Line)
- Schräge Länge : 864 m
- Fahrzeit: 3,3 Minuten
- Förderleistung: 2.300 Personen pro Stunde im Endausbau
- Anzahl der Fahrzeuge: 42 im Endausbau 


www.badkleinkirchheimer.com



Bilder: © Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen | Gert Perauer