+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

DACHSTEIN

Planai-Dachstein GF Dir. Georg Bliem freut sich über die Kooperation mit dem Thermenresort Loipersdorf. Im Bild (v.r.n.l): Philip Borckenstein-Quirini – GF Thermenresort Loipersdorf, Dir. Georg Bliem - GF Planai/Dachstein, Herbert Spirk - Bürgermeister Bad Loipersdorf und Models. ©Planai-Bahnen

Das höchstgelegene Thermalbecken Europas auf 2.700 Meter

Als vor Millionen von Jahren die Elemente Gestalt annahmen, formten die jeweils besten daraus das Steirerland. Noch heute erhitzt das Feuer im Erdkern das einzigartige Thermalwasser des Thermenresorts Loipersdorf. Und nirgends ist die Luft klarer als über den gesunden Almböden der steirischen Erde rund um die Region Schladming-Dachstein. Was könnte also näher liegen, als zusammenzuführen, was seit jeher zusammengehört?

„Zwei TOP touristische Destinationen, die sich perfekt ergänzen! Heißes Wasser aus dem tiefsten Erdinneren des Thermen- und Vulkanlandes und gefrorenes Wasser von den Gipfeln unseres Dachsteingebirges. Beides schenkt uns Lebensfreude, Erholung und unvergessliche Urlaubsmomente“, betonen Planai/Dachsteingeschäftsführer Georg Bliem und Thermengeschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini.

Nachdem der Berg nicht zur Therme kommt, haben wir uns dazu entschlossen, das Thermenresort Loipersdorf auf den Dachstein zu bringen. So vereinen wir zwei steirische Aushängeschilder miteinander und präsentieren am Dachsteingletscher auf 2.700 Meter voller Stolz das höchstgelegene Thermalbecken Europas.

Das Loipersdorfer Thermen-Schaffel mit 1,50 Meter Durchmesser und 90 cm Tiefe, gefüllt mit 1.300 Litern Loipersdorfer Thermalwasser, das mit einem eigenen Ofen auf wohlig warme Temperaturen aufgeheizt wird, bietet Entspannung pur. Natürlich kann das noch nicht alles sein: was wäre denn ein Thermentag ohne Saunaerlebnis? Darum wird auch eine Infrarotkabine mit auf die Reise geschickt. Und das auf den höchsten Berg der Steiermark – auf den Sky Walk des Dachsteingletschers in 2.700 Meter Höhe.

Und das Beste daran: dieses einmalige Erlebnis gab es zu gewinnen. Bei der heutigen Ziehung wurde ein Paar aus dem Bezirk Murau gezogen. Sie dürfen sich über einen exklusiven Wellness-Tag mit atemberaubendem Ausblick freuen.

www.derdachstein.at www.therme.at