+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

DER GSTAADER WINTER IST DA!

© Destination Gstaad/Melanie Uhkoetter

© Destination Gstaad/Melanie Uhkoetter

© Destination Gstaad/Melanie Uhkoetter

© Destination Gstaad / Yannick Romagnoli

© Destination Gstaad/Melanie Uhkoetter

Die Schneebedingungen sind gut, die Vorbereitungen auf die Wintersaison laufen auf Hochtouren und das Skigebiet Saanersloch wird am Wochenende eröffnet

Am Wochenende vom 4./5. Dezember nimmt das Skigebiet Saanenmöser-Saanersloch-Hornberg seinen Betrieb auf. Vorerst sind die Anlagen nur am Wochenende geöffnet, ab dem 11. Dezember täglich. Sofern es die Bedingungen zulassen, werden vom 18. Dezember an sämtliche Anlagen der Destination geöffnet sein.

Der Vorverkauf der Saisonabos der Destination Gstaad sowie der Top4-Skipässe läuft noch bis am 15. Dezember, Tages- und Mehrtageskarten für die Destination Gstaad sind online erhältlich. Auf diesen Winter wurde der Online-Shop aufgefrischt und für die Kunden attraktiver und einfacher gestaltet. Es gelten weiterhin flexible Preise – so variieren die Kosten für einen Tagespass je nach Faktoren wie Buchungszeitpunkt, Saison und Wetter zwischen rund 49 bis 77 Franken. Das Saisonabonnement ist für Einheimische zu einem Basispreis von 599 Franken erhältlich, zusätzliche Leistungen wie die Sommersaison 2022, der Eintritt im Hallenbad oder das Gebiet Glacier 3000 können als Add-on hinzugefügt werden.

Neben Skifahren auf über 200 Kilometer bestens präparierten Pisten warten in der Destination Gstaad zahlreiche Aktivitäten und Erlebnisse: Aufs Wochenende öffnen zahlreiche Winterwanderwege und in den Langlaufgebieten Sparenmoos sowie Saanenmöser-Schönried werden die ersten Langlaufloipen. Genussmenschen kommen in den 100 Restaurants der Destination auf ihre Kosten, Langlauf-Fans finden vielseitige Loipen und die Winterwanderwege wurden auf diesen Winter erneut ausgebaut. Ein besonderes Highlight diesen Winter ist das Eggli: Im neuen Bergrestaurant und der auf diesen Winter eröffneten Eggli Lounge sorgt Gastgeber Martin Bieri, der soeben mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet wurde, für das kulinarische Wohl. So wird der Gstaader Hausberg zum Treffpunkt für Genussmenschen.

Alle Infos zum Winter in Gstaad gibt’s auf
www.gstaad.ch/winter 

die Betriebsdaten und Öffnungszeiten des Skigebiets gibt’s auf www.gstaad.ch/betriebsdaten