Bis Ende August 2023 wird István Szalai, Geschäftsführender Direktor der Doppelmayr Holding SE, seine Tätigkeiten in den verschiedenen Unternehmen der Doppelmayr Gruppe sukzessive beenden und in den wohlverdienten Ruhestand treten. Diesen Schritt nimmt Doppelmayr zum Anlass, das Management der Unternehmensgruppe neu aufzustellen.
Seit 2019 ist István Szalai gemeinsam mit Thomas Pichler Geschäftsführender Direktor der Doppelmayr Holding SE. Bis Ende August 2023 wird er sukzessive die operative Geschäftsleitung zurücklegen. Mit diesem Schritt treten verschiedene Neuerungen im Management der Doppelmayr Gruppe in Kraft.
Die gesamten operativen Managementfunktionen der Doppelmayr Gruppe werden vom Executive Board wahrgenommen. Deren Mitglieder sind seit 1. April 2023 Thomas Pichler, Arno Inauen, Gerhard Gassner und Michael Köb.
Die Doppelmayr Seilbahnen GmbH erhält mit Michael Köb per 1. April 2023, neben Thomas Pichler und Gerhard Gassner, einen weiteren Geschäftsführer. Alle drei Geschäftsführer sind zudem auch Geschäftsführende Direktoren der Doppelmayr Holding SE.
Das breiter aufgestellte Führungsteam ist ein weiterer, wichtiger Schritt für die langfristige erfolgreiche Entwicklung der Doppelmayr Gruppe.
Doppelmayr Gruppe
Die Doppelmayr Gruppe repräsentiert insbesondere Qualitäts-, Technologie- und Marktführerschaft im Bau von Seilbahnsystemen für den Personen- und Materialtransport sowie hochtechnologischen Intralogistik-Lösungen. Das Unternehmen blickt auf eine 130-jährige Geschichte und auf ein Jahrhundert an Erfahrung in der Planung, Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Bau von Seilbahnen zurück. Diese bewährte Technologie und die damit erzielte Zuverlässigkeit trägt dazu bei, dass die Seilbahn eine beliebte und leistungsstarke Mobilitätslösung geworden ist – in Ski- und Ausflugsgebieten sowie in Städten weltweit.