+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Europacup Finale Ski Alpin

ÖSV-Vertreter Herbert Mandl (FIS-Chairman Europacup), OK-Chef und WSV-Obmann Reinhard Kornberger und Daniel Berchthaller (GF Reiteralm Bergbahnen). ©Reiteralm Bergbahnen

Große Freude über den österreichischen Sieg. ©Reiteralm Bergbahnen

Gesamtsieger Dominik Raschner. ©Reiteralm Bergbahnen

Technikbewerbe auf der Reiteralm

Auf der Reiteralm findet vom 18. bis 21. März 2021 das Europacup-Finale der Technikbewerbe statt. In den Disziplinen Riesentorlauf und Slalom, jeweils für Damen und Herren, werden die begehrten Titel vergeben.

Die zukünftigen Olympiasieger, Weltmeister und Weltcupsieger sind am Start vertreten!
Nennungen von über 20 Nationen sind eingetroffen, jeweils rd. über 80 LäuferInnen stellen sich dieser hochwertigen Challenge.

Die Rennen finden jeweils auf den Trainings- und Weltcuppisten statt. Diese herausfordernden Pisten werden auch von den Weltcup-Rennteams für intensive Trainingseinheiten verwendet.

Diese Rennserie ist ein wichtiger Baustein für den alpinen Skisport in Österreich und im internationalen Skizirkus – die TeilnehmerInnen sind am Sprung zur absoluten Weltklasse!

In bester Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband sowie mit dem örtlichen Wintersportverein Pichl-Reiteralm werden diese top-besetzten Rennen professionell durchgeführt.

Die Riesentorlaufwertung wurde soeben entschieden - über den Europacup-Gesamtsieg im Riesentorlauf darf sich der Tiroler Dominik Raschner freuen!


www.reiteralm.at