+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Hauser Kaibling

Zum siebten Mal in Folge darf sich das Hauser Kaibling Team über die Auszeichnung „Steirisches Pistengütesiegel“ freuen. Eigentümer Höfi-Express GmbH Helmut Höflehner, WKO-Präsident Josef Herk, Landesrätin MMag. Barbara Eibinger-Miedl, Marketingleitung Carina Röder und Geschäftsführer Mag. Klaus Hofstätter vom Hauser Kaibling, Obmann Steirische Seilbahnen Mag. Fabrice Girardoni, Vorsitzender Pistengütesiegel Kommission Dr. Thomas Weiß und Hauser Kaibling Pistenchef Herbert Landl. © Hauser Kaibling

Pistengütesiegelverleihung 2022

Bereits zum siebten Mal in Folge wurde dem Hauser Kaibling am 29. November 2022 am Grazer Schlossberg das Steirische Pistengütesiegel verliehen. Damit gelingt es dem Hauser Kaibling erneut ein Teil der insgesamt 9 Skigebiete zu sein, die diese Auszeichnung für die kommenden 3 Jahre tragen dürfen.

Drei Jahre nach der letzten Verleihung musste sich der Hauser Kaibling erneut den Richtlinien entsprechend einer Prüfung stellen, um das Gütesiegel auch weiterhin tragen zu dürfen. Dazu kamen unangemeldete Kontrollen, welche zur regelmäßigen Überprüfung im Rahmen der Auszeichnung gehören. Von einer unabhängigen „Steirischen Pistengütesiegel-Kommission“ wurden dabei vor allem die Punkte Sicherheit und Vertrauen am Berg sowie Kundenorientierung und Vermeidung von Unfällen genau unter die Lupe genommen. Der Hauser Kaibling hat die Prüfung wiederum mit Erfolg bestanden und zählt damit zu den Top-Skibergen in der Steiermark, welche mit nachhaltiger Qualität, Sicherheit, Vielseitigkeit, Kundenorientierung und Innovationskraft punkten.

„Als Geschäftsführer der Hauser Kaibling Seilbahnen bin ich sehr stolz auf unser gesamtes Team, vorrangig auf unsere Pistenmannschaft, welcher ich ein großes Lob und einen Dank für die professionelle Arbeit und deren Einsatz aussprechen möchte", so Klaus Hofstätter, GF der Hauser Kaibling Seilbahnen.

www.hauser-kaibling.at