+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Hauser Kaibling

Der rote Teppich bewirkte nette Gespräche und gute Laune bei den Gästen am Hauser Kaibling. © Hauser Kaibling

Mitarbeiter des Seelsorgeamtes in Salzburg, kamen mit den Gästen ins Gespräch und vermittelten das Gefühl einzigartig und wertvoll zu sein. Mag. Hermann Signitzer Tourismusreferent der Erzdiözese Salzburg, Klaus Hofstätter Geschäftsführung Hauser Kaibling, Ernst Wageneder Pfarrer der katholischen Kirche Erzdiözese Salzburg. © Hauser Kaibling

© Hauser Kaibling

Unter dem Motto „jeder Mensch ist wertvoll“ wurde am Hauser Kaibling der rote Teppich ausgerollt

Pfarrer Ernst Wageneder und Tourismusreferent Hermann Signitzer rollten den Skigästen am Hauser Kaibling den roten Teppich aus und sorgten mit dieser großartigen Idee für Begeisterung bei den Skigästen. Der rote Teppich sollte daran erinnern, dass jeder Mensch „einzigartig und wertvoll“ ist und die Botschaft überbringen, dass man kein Star sein muss, keine besondere Leistung erbracht haben muss, denn es genügt so zu sein, wie man ist.

An der 8er-Gondel Bergstation des Hauser Kaibling wurde am Samstag, den 18. Februar 2023, erstmals der rote Teppich ausgerollt. Mit goldfarbenen Stehern, roten Kordeln und dem besagten roten Teppich wurde Schönheit und VIP-Status symbolisiert. Der rote Teppich war für alle Gäste frei zugänglich und sollte das Gefühl vermitteln, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist. Zu Beginn fehlte dem einen oder anderen noch der Mut, andere wiederrum zögerten nicht lange und nutzten gleich die Chance mit ihren Skiern – egal ob in den Händen oder an den Füßen - über den roten Teppich zu schreiten.

„Der rote Teppich ist eine Innovation, wo wir versuchen all den Frauen und Männern, den Kindern, Jugendlichen und Älteren die Botschaft zu überbringen, dass man kein Star sein muss, keine besondere Leistung erbracht haben muss, denn es genügt so wie man ist und das ist Grund genug, um über einen roten Teppich zu gehen. Diese Aktion ist eine humorvolle, fröhliche Einladung an dieser Innovation teilzunehmen. “, so Pfarrer Ernst Wageneder.

„Von Beginn an war es mir ein Anliegen diese Aktion zu unterstützen. Als es am Samstag so weit war, machte es mir eine große Freude, zu beobachten, wie glücklich unsere Skigäste über diese kleine Geste waren und mit welch einem breiten Lächeln sie in ihren Skitag gestartet sind.“, so Klaus Hofstätter, Geschäftsführer Hauser Kaibling.

www.hauser-kaibling.at