+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

MAYRHOFEN

© Mayrhofner Bergbahnen

© Mayrhofner Bergbahnen

© Mayrhofner Bergbahnen

© Mayrhofner Bergbahnen

© Bergrettung Mayrhofen

© Bergrettung Mayrhofen

GEMEINSAME BERGEÜBUNG DER BERGRETTUNG UND DER BERGBAHNEN

Mayrhofen ist unter den Paragleitern für seine hervorragende Thermik bekannt, zahlreiche Paragleiter kommen daher ins Tal und genießen traumhafte Flüge von den Zillertaler Bergen. Da dabei leider immer wieder Unfälle passieren, haben die Bergrettung Mayrhofen gemeinsam mit den Mayrhofner Bergbahnen dieses Thema als Anlass für eine gemeinsame Bergeübung aufgenommen und einen Paragleiter‐Unfall nachgestellt.

Rund 15 Mann der Bergrettung sowie der Mannschaft der Ahornbahn nahmen am Freitag, den 24. Mai an der gemeinsamen Übung teil, um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Die Teilnehmer der Übung stiegen bei der Stütze 1 der Ahornbahn hinauf, um den im Seil hängenden Paragleiter zu bergen.

„Hervorzuheben ist die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit mit der Bergrettung Mayrhofen. Wir möchten uns herzlich für die stets große Einsatzbereitschaft bedanken“, so Markus Hoflacher, Betriebsleiter der Mayrhofner Bergbahnen.

 

www.mayrhofner-bergbahnen.com