+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

„Mit Herz und Know-how Marktpräsenz verstärken“

Damian Piotr Dziubasik - President SUPERSNOW, Oskar Schenk, Rafal Topolski, Jacek Dulba.

Oskar Schenk übernimmt Führung für SUPERSNOW Österreich

Oskar Schenk kehrt nach 18-monatiger Abwesenheit in die Winterbranche zurück. Mit 01. Januar 2019 hat er die Geschäftsleitung des polnischen Beschneiungsherstellers SUPERSNOW für Österreich übernommen. Seine Rückkehr in den Bereich der alpinen Technologien bezeichnet er als Chance, dem innovativen polnischen Familienunternehmen auch in den Alpenländern zum Durchbruch zu verhelfen.

Oskar Schenk war von Juli 2007 bis Juni 2017 als Verkaufsleiter und Vorstand für PRINOTH Pistenfahrzeuge tätig und übernahm in dieser Funktion auch die Co-Geschäftsführung der österreichischen Niederlassung in Telfs. Es ist ihm in dieser Funktion gelungen, ein internationales Netzwerk zu Kunden und Partnern in der Wintersportbranche aufzubauen.

Für Supersnow kommt die Besetzung zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem in Roppen (A) eine neue Niederlassung eröffnet worden ist, gilt es jetzt, die Marktpräsenz in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien zu verstärken und die Kunden mit lokalen Ansprechpartnern zu betreuen.

Das polnische Familienunternehmen SUPERSNOW zählt zu den führenden Herstellern von Schneeerzeugern, sowie kompletten Beschneiungssystemen und ist in den letzten 20 Jahren zum klaren Marktführer in Osteuropa avanciert. Das innovative Sortiment aus Propellermaschinen und Schneilanzen garantiert erstklassige Schneequalität und sorgt für ein einzigartiges Pistenerlebnis. Neben der Beschneiung betreibt die Familie Dziubasik seit 1983 ein eigenes Skigebiet in Bialka Tatrzanska mit dazugehöriger Hotel- und Thermenanlage. 2017 konnte die Unternehmensgruppe einen konsolidierten Umsatz von 54,3 Millionen Euro erwirtschaften. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell weltweit 378 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Oskar Schenk, CEO SUPERSNOW - Roppen (A);
oskar.schenk@supersnow.com; +43 664 3912440
www.supersnow.pl/de/