Die Gesundheit der Mitarbeiter steht im Vordergrund
Die Reiteralm Bergbahnen organisierten in Zusammenarbeit mit der BVAEB einen Impuls-Tag zum Thema Gesundheit, an dem sich alles um das Wohlergehen der MitarbeiterInnen drehte.
Es wurde im Talstationsgebäude Silver Jet eine Gesundheitsstraße aufgebaut, welche die KollegInnen durchliefen.
Beginnend mit einer Blutabnahme zur Bestimmung der Cholesterin-, Blutzucker- und Leberwerte, gab es auch eine Blutdruckmessung. Ebenso bestimmte man den BMI jedes einzelnen Teilnehmers. Zum Abschluss wurden die Werte in einem persönlichen Gespräch mit den Ärzten erläutert.
„Ich freue mich sehr, dass der Gesundheitscheck bei unseren KollegInnen so gut angenommen wurde. Uns liegt die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und deren Vorsorge sehr am Herzen. Wir alle wissen, dass eine Vorsorgeuntersuchung viele persönliche Vorteile für jeden/jede Einzelne bringt. Vor allem auch das individuelle Beratungsgespräch mit der Ärztin/dem Arzt soll nicht nur die getesteten Werte, sondern vielmehr auch über einen gesundheitsfördernden Lebensstil informieren.“, so der ersichtlich erfreute Geschäftsführer, Daniel Berchthaller.
Die Reiteralm Bergbahnen führten dieses Projekt im Zuge ihres „Loyalitäts-, Gesundheitsförderungs- und Mitarbeiterprogramms“ durch. Stolz konnte man sagen, dass mehr als 60 Mitarbeiter bei dem Gesundheitscheck teilnahmen.