+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

MR.SNOW PUNKTET BEI ISPO AWARD

Die Loipenspur ist mit der Textilen Skipiste von MR.SNOW ausgekleidet. ©MR.SNOW

ISPO Award-Jurymitglied testet Textile Loipe von MR.SNOW. ©Matthias Robl

Hervorragende Gleit- und Abdruckeigenschaften kennzeichnen die Textile Loipe. ©MR.SNOW

Textile Loipe schafft im ersten Anlauf Sprung aufs Treppchen

Mit dem ISPO Award zeichnet das internationale Sport Business Netzwerk ISPO jedes Jahr herausragende Produkte der Sportbranche aus. MR.SNOW beteiligte sich erstmals mit der neu entwickelten Textilen Loipe an dem Wettbewerb.

Der ISPO Award gilt als richtungsweisende Auszeichnung für herausragende Sportprodukte. Grund genug für MR.SNOW, Hersteller Textiler Skipisten, sich Ende vergangenen Jahres an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Das Unternehmen bewarb sich mit einer Produktneuentwicklung, die speziell für das Langlaufen im klassischen Stil konstruiert wurde. Bei der Textilen Loipe, so der Produktname, handelt es sich um einzelne, jeweils 2 Meter lange verzinkte Stahlblechmodule, die in Form einer gespurten Loipe gekantet sind. Die Einzelmodule werden bis zur gewünschten Gesamtlänge miteinander verschraubt. Die simulierte Spur ist mit der Textilen Skipiste von MR.SNOW ausgekleidet.

Auf der ganzjährig verwendbaren Loipe können Langlauf-Enthusiasten, egal ob Freizeit- oder Profisportler, regelmäßig und unabhängig von Wetter, Ort oder Schneeaufkommen trainieren. Der innovative Schneeersatz weist hervorragende Gleit- und Abdruckeigenschaften auf und ermöglicht so realitätsnahes Training mit original Skimaterial und ohne, dass es weiterer teurer Zusatzprodukte bedarf.

Die Loipenmodule zeichnen sich durch eine besonders leichte und schnelle Montage aus; sie sind für den Dauereinsatz ebenso geeignet wie für eine temporäre Installation. Die Texilen Loipen sind besonders umweltfreundlich, denn sie sind langlebig und benötigen weder Bewässerung, Strom noch Schmiermittel oder bedenkliche Silikone.

Ende Dezember bewertete eine unabhängige Fachjury alle eingesendeten Sport- Produkte. Die Textile Loipe von MR.SNOW erhielt den ISPO Award als Winner in der Kategorie Snowsports.

Jens Reindl, Geschäftsführer der Mr. Snow GmbH: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und waren positiv überrascht, dass wir gleich im ersten Anlauf mit unserer Textilen Loipe punkten konnten. Wir wissen, dass der ISPO Award eine beliebte Orientierungshilfe bei Händlern und Konsumenten ist. Zudem erhoffen wir uns von der Auszeichnung einen kräftigen Aufmerksamkeitsschub.“

Über MR.SNOW
In mehrjähriger Forschungsarbeit entwickelten Arndt Schumann, Jens Reindl und Felix Neubert an der TU Chemnitz die Textile Skipiste. Das hoch gleitfähige Gewebe ermöglicht Wintersport das ganze Jahr, unabhängig von Wetter und Ort. Egal ob Ski fahren, Langlaufen, Rodeln oder Snowboarden – dank patentierter Struktur kann man auf der Textilen Piste Bremsen, Carven und Kanten wie auf echtem Schnee. Die Gleitmatten sind ressourcenschonend, denn sie müssen weder gekühlt noch bewässert werden. Der Textile Schnee wird ausschließlich in Deutschland produziert und an einen international wachsenden Kundenstamm geliefert, zu dem Betreiber von Skischulen, Freizeitparks und Hotelbetrieben gehören.

 

www.mr-snow.de