+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

NACH OSTERN IN DIE REVISION

© Roman Zach-Kiesling

© Roman Zach-Kiesling

© Roman Zach-Kiesling

© Roman Zach-Kiesling

DIE RAX-SEILBAHN STARTET NACH DEN OSTERFERIEN MIT DEN REVISIONSARBEITEN

Die Rax-Seilbahn in den Wiener Alpen in Niederösterreich beendet die Wintersaison 2021/22 mit einem Oster-Highlight: Noch bis 18. April 2022 fahren alle Kinder (6 bis 14 Jahre) gratis mit der ersten Personen-Seilschwebebahn Österreichs. Im Anschluss daran starten die alljährlichen Revisionsarbeiten. Ab 30. April 2022 setzt sich die Rax-Seilbahn wieder im Pendeltakt in Bewegung.

Eine Osterwanderung am 1.545 Meter hoch gelegenen Rax-Plateau ist mit oder ohne Schneeschuhe ein Spaß für die ganze Familie. „Noch ein letztes Mal in dieser Saison präsentiert sich die Raxalpe im Winterlook. Rechtzeitig zu den Osterferien herrschen bei uns perfekte Bedingungen, um unsere Natur- und Bergwelt im Zuge einer Wanderung zu erkunden. Das Ottohaus sowie der Raxalm-Berggasthof haben beide geöffnet. Ein Ostergeschenk gibt es für Kids und Teens im Alter von 6 bis 14 Jahren. Sie alle fahren in den Osterferien gratis mit Seilbahn“, sagt Bernd Scharfegger, Geschäftsführer von Scharfegger’s Raxalpen Resort.

Am Ostermontag (18. April) beendet die Rax-Seilbahn ganz offiziell die Wintersaison 2021/22. Es folgen die alljährlichen Revisionsarbeiten, um den Gästen auch in der kommenden Wandersaison eine sichere Berg- und Talfahrt zu ermöglichen. Scharfegger: „Ab 30. April nehmen wir wieder Schwung auf und befördern unsere Gäste in weniger als acht Minuten in eine atemberaubende Berg- und Naturwelt. Die Raxalpe ist – und wird es immer bleiben – ein Berg für jedermann. Wir haben daher auch für die kommende Saison individuelle Angebote für jung bis alt entwickelt.“

www.raxalpe.com