+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

NEUES MITGLIED IM VORSTAND DER GASTEINER BERGBAHNEN

Der 33- jährige Andreas Innerhofer ist seit 2010 in der Seilbahnbranche.

Seit 1. Juli ist Andreas Innerhofer neues Mitglied im Vorstandsteam der Gasteiner Bergbahnen

Andreas Innerhofer ist kein Newcomer in der Seilbahnbranche. Er ist durch seine aktive Tätigkeit in der Fachgruppe, sowie als Vortragender bei Seilbahnveranstaltungen, als Mitglied der Prüfungskommission für Seilbahnlehrlinge, Trainer am WIFI und BFI, sowie bei den Praxistagen der Betriebsleiterausbildung, einigen bereits bekannt und war bisher im Unternehmen der Bergbahnen AG Kitzbühel beschäftigt.

Der zweifache Familienvater und ausgebildete Elektrotechniker absolvierte während seiner Seilbahnerlaufbahn ein Mechatronik- und Maschinenbau- Studium und vertiefte seine Fachkompetenz durch ein Masterstudium für Skigebietsmanagement und Seilbahntechnik sowie zahlreiche branchenrelevante Fachausbildungen.

„Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und bin stolz, ein solches Unternehmen, wie es die Gasteiner Bergbahnen sind, erfolgreich in die Zukunft führen zu dürfen“, so Innerhofer.

Zu seinen wesentlichen neuen Führungsaufgaben zählen folgende Teilbereiche:
• Marketing und Digitalisierung
• Projektierung, Betrieb und Instandhaltung von Seilbahnanlagen, Pisten und        Beschneiungsanlagen

www.skigastein.com