+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Planai, Dachstein und Wilder Berg Mautern starten in die Herbstferien

Planai, Dachstein & Wilder Berg mit tollem Gesamtangebot. © Johannes Absenger

Durchgehender Betrieb bis 1. November

Am Freitag, den 22. Oktober starten die österreichischen Schüler und Schülerinnen in die wohlverdienten Herbstferien. „Die Buchungslage stimmt uns sehr zuversichtlich, auch deshalb freuen wir uns, dass die Gäste das umfangreiche Angebot auf unseren Bergen durchgehend bis 1. November nutzen können“, so Planai-Geschäftsführer Georg Bliem.

Auf der Planai, am Dachstein sowie am Wilden Berg Mautern wartet eine große Angebotspalette auf Urlaubsgäste. Die Planai Einrichtungen wie das Hopsiland, der Bikepark und der Panoramaweg sind bis 1. November geöffnet. Die Planai Wanderbuslinien verkehren auch noch bis 1. November (vier Mal täglich zum Riesachsee ins Untertal und drei Mal täglich zum Steirischen Bodensee).

Am Dachstein sind die beliebten Einrichtungen wie die Hängebrücke, der Sky Walk und der Eispalast täglich bis 5. Dezember geöffnet. Für Langläufer steht am Dachsteingletscher ein Loipennetz von 15 Kilometern zur Verfügung.

Auch der Wilde Berg startet in die Ferienwoche mit durchgehendem Betrieb. Bis zum Saisonende am 1. November finden die Wilden Wochen mit vielen regionalen Wald- und Wildspezialitäten in der Steinbockalm statt.

Die Schladming-Dachstein Sommercard ist bis 1. November gültig.

Öffnungszeiten Planai-Betriebe:
Planai Hauptseilbahn inkl. Hopsiland, Bikepark & Wanderwege von 21. Oktober bis 1. November Dachstein Panoramagondel, alle Attraktionen sowie 15 km Langlaufloipen bis 5. Dezember geöffnet Wilder Berg Mautern durchgehend von 21. Oktober bis 1. November in Betrieb

Geöffnete Gastronomie:
Schafalm Planai – täglich geöffnet bis 1. November
Dachstein Gletscherrestaurant – durchgehender Betrieb
Steinbockalm Wilder Berg Mautern – täglich geöffnet bis 1. November

www.planai.at