+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

PLANAI

Die Großfamilie Mühlbachler aus dem Mühlviertel war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und wurde mit einem Goodiebag überrascht. © Planai-Bahnen

Bereits 30.000 Bikepark-Besucher

Der neue Bikepark Schladming ist kräftig auf Erfolgskurs: Am Freitag, den 28. August konnte der 30.000ste Biker auf der Planai begrüßt werden.

Seit rund drei Monaten sind die neuen Trails im Bikepark Schladming in Betrieb. Auf elf abwechslungsreichen Strecken kommen sowohl Einsteiger als auch Downhill-Profis ganz auf ihre Kosten. Das Herzstück ist die acht Kilometer lange Flowline, die für Einsteiger und Familien bestens geeignet ist. Der Bikepark Schladming zählt mittlerweile zu den führenden Bike-Adressen im Alpenraum.

Blick nach vorne
Mountainbiker können sich schon auf die nächsten Jahre freuen, denn der Bikepark Schladming wird erweitert. „Erste Gespräche mit den Grundbesitzern und der Weggenossenschaft wurden bereits geführt. Es gibt ambitionierte Ziele, die leichte Flowline von der Mittelstation bis zur Talstation zu verlängern, sodass Jedermann mit dem Bike bis ins Tal fahren kann. Zusätzlich wird die Bike Area im Bereich der Märchenwiese optimiert“, so Planai-Geschäftsführer Georg Bliem.

Sommersaison 2020 verlängert
Aufgrund der Herbstferien in Deutschland und Österreich, welche auf den gesamten Oktober aufgeteilt sind, wird die Sommersaison auf der Schladminger Planai verlängert. Bis 1. November ist die Planai 10er Seilbahn, das Hopsiland und der Bikepark in Betrieb.


www.planai.at