+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

REITERALM

Weltcup-Rennserie auf der Reiteralm! ©Reiteralm Bergbahnen / gerald.grünwald

Sieger der Skicross-Rennen Johannes Rohrweck, mit Vertretern des OK-Teams. ©Reiteralm Bergbahnen / gerald.grünwald

Am 18. und 19. Februar 2021 fanden hochkarätige Skicross- und Snowboardcross Weltcuprennen. ©Reiteralm Bergbahnen / gerald.grünwald

Die internationale Sportelite war wieder zu Gast auf der Reiteralm. ©Reiteralm Bergbahnen / gerald.grünwald

Hochkarätige Skicross- und Snowboardcross Weltcuprennen

Die internationale Sportelite zu Gast auf der Reiteralm. Am 18. und 19. Februar 2021 fanden hochkarätige Skicross- und Snowboardcross Weltcuprennen, jeweils Damen und Herren, im Crosspark Reiteralm statt.

Der Crosspark Reiteralm war Schauplatz der hochkarätig besetzten Weltcuprennen der Snowboard- und Skicrosser; zahlreiche Nationen aus aller Welt waren am Start vertreten. Die Finalläufe der Snowboardcrosser fanden am Donnerstag, 18. Februar, statt, die der Skicrosser am Freitag, 19. Februar; beide Weltcuprennen wurden LIVE auf ORF 1 übertragen.
Im Vorfeld dazu wurden die Trainings- und Qualifikationsläufe abgewickelt. Der herausfordernde Parcours bot perfekte Bedingungen, bestätigt auch durch die zahlreichen Wettbewerbe und den vielen Trainingseinheiten der Rennelite.

Dank der guten Zusammenarbeit des Österreichischen Skiverbandes mit der FIS sowie der Unterstützung des ORF, des Landes Steiermarks und der regionalen Partner auf der Reiteralm gelang es, die Bewerbe kurzfristig in den Weltcupkalender aufzunehmen.

Beim Snowboardcross bestätigte Alessandro Hämmerle seine Top-Leistungen und fuhr auf Platz eins.
Johannes Rohrweck durfte beim Skicross-Rennen seinen ersten Weltcupsieg feiern. Sandro Siebenhofer aus der Steiermark belegte Platz 7, die beiden Steirerinnen Kathrin Ofner und Tatjana Meklau errangen die Plätze 6 bzw. 8.

Mit den beiden Heimsiegen von Rohrweck und Hämmerle sorgten die rot-weiß-roten Athleten somit für eine grandiose Premiere des Cross-Weltcups auf der Reiteralm.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die internationale Skicross und Snowboardcross-Weltelite bei uns auf der Reiteralm begrüßen durften. Das Renngelände präsentierte sich in einem perfekten Zustand. Gemeinsam mit allen Partnern konnten bestens organisierte Weltcuprennen bei uns auf der Reiteralm durchgeführt werden und wir möchten uns hier für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Die SportlerInnen waren begeistert vom Parcours, aber auch von dem wunderbaren Ambiente in welches der Crosspark Reiteralm eingebettet ist. Vor allem konnten wir aber die Reiteralm und die Region Schladming-Dachstein perfekt präsentieren und unglaublich schöne Bilder unserer Region in die weite Welt hinaussenden," so Daniel Berchthaller, Geschäftsführer der Reiteralm Bergbahnen.

www.reiteralm.at