+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Rekordfrequenzen im Jubiläumsjahr

Herbert Geiger, mit seiner Familie wurde mit dem beliebten Jubiläumsbuch und einem Gutschein der Stanserhorn-Bahn beschenkt.

Marketingleiterin Fabienne Huber gratuliert dem 200’00+125. Jubiläums-Gast Herbert Geiger auf dem Stanserhorn.

Stanserhorn schreibt Traumzahlen

Rekordfrequenzen im Jubiläumsjahr für die 125-jährige Stanserhorn-Bahn. Die magische Marke von 200‘000 Besuchern ist seit Sonntag überschritten.

Herbert Geiger aus Dübendorf wurde am Sonntag als 200‘00+125. Jubiläums-Gast auf dem Stanserhorn empfangen. Bahn-Mitarbeitende standen applaudierend Spalier und beschenkten die überraschten Besucher. Damit ist in der 125. Jubiläums-Saison erstmals die Grenze von 200‘000 Gästen überschritten worden. Neben den vielfältigen Jubiläumsaktivitäten (Danke-Fest in Stans, internationaler Tag der Ranger sowie unzählige Attraktionen) sorgte auch der „Jahrhundert-Sommer“ für die Frequenz-Höchstmarke. Diese liegt gegenwärtig mindestens 7 Prozent über dem Rekordjahr 2015. Dazu Jürg Balsiger, Direktor der Stanserhorn-Bahn: „Ein grossartiger Ausklang der gelungenen Jubiläums-Saison, die noch bis 18. November dauert. Unsere 160 Mitarbeitende haben einmal mehr einen fabelhaften Job gemacht“. Im Juli beförderten diese Mitarbeiter 35‘997 Besucher mit der historischen Standseilbahn und der welteinzigen Cabrio-Bahn auf den Zentralschweizer Aussichtsberg. Während in der Jubiläums-Saison 2018 bisher im Schnitt täglich 1000 Gäste das Stanserhorn besuchten, waren es am Spitzentag, Freitag, 27. Juli, 2‘187 Besucher. Es war die Nacht des Blutmondes, (Mondfinsternis), wo die letzten Besucher erst um 01.15 Uhr talwärts fuhren.

Stanserhorn-Buch ist auch Ticket… Das Buch „Stanserhorn – Zukunft mit Tradition“ ist eine Momentaufnahme der Stanserhorn-Bahn mit den Menschen, die sie prägen. Mit Episoden und Bildern, die Erinnerungen wachrufen. Das Werk kostet CHF 78.00, bei cabrio.ch, im Preis inbegriffen ist eine Berg- und Talfahrt auf das Stanserhorn im Wert von CHF 74.00.

Weitere Informationen:
www.cabrio.ch
www.stanserhorn.ch