+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Saisonstart und Berggenuss

Steirerherz © Reiteralm Bergbahnen

Spiegelsee © Reiteralm Bergbahnen

Unter dem Motto "Sommerfrische" bietet die Reiteralm wunderschöne, erholsame und erlebnisreiche Stunden am Berg

Die herrliche Naturlandschaft in ihrer Einzigartigkeit begeistert - mit viel Sorgfalt und Behutsamkeit werden und wurden die zahlreichen zusätzlichen Angebote in die Landschaft eingebettet. Und genau dieses Angebot macht die Reiteralm so besonders und für die Besucher so attraktiv. Als weiteres Zusatzangebot wird heuer erstmalig in der Hauptsaison der Preunegg Jet täglich in Betrieb sein!

Die Reiteralm begeistert im Sommer einerseits mit der herrlichen Naturlandschaft, mit dem direkten Panoramablick zum Dachsteinmassiv, mit dem einzigartigen Reiteralm-Spiegelsee, zahlreichen Wanderwegen und andererseits mit den abwechslungsreichen Zusatzangeboten. Erwähnt seien hier die sportlichen Bike-Trails für die ganze Familie, das große Kinderangebot, Themenweg Stille Wasser, Klettersteig Franzi und der beliebte Panoramaplatz „Steirerherz" und vieles mehr.

Rein in den Sommer – Saisonstart am 3. Juni 2021
Am 3. Juni 2021 startet die Reiteralm in den Sommer. Im Juni wird der Preunegg Jet jedes Wochenende am Freitag, Samstag und Sonntag in Betrieb sein, sowie zusätzlich auch am Feiertag, 3. Juni 2021.

NEU: Preunegg Jet TÄGLICH in Betrieb
In der Hauptsaison, ab 2. Juli 2021, wird der Preunegg dann täglich in Betrieb sein. Mit diesem zusätzlichen Angebot wird somit serviceorientiert auf die große Nachfrage reagiert. Somit können nun die geschätzten Gäste täglich von 8.45 bis 17.00 Uhr die zahlreichen Angebote auf der Reiteralm genießen.

Wander- und Bike-Bus-Angebot
Das Wander- und Bike-Bus-Angebot wurde nochmals verbessert. Direkt ab Schladming über Rohrmoos ist der Wander- und Bike-Bus im Einsatz, ab Ramsau über Pichl gelangen die Gäste ebenfalls direkt zur Talstation Preunegg Jet.

Große Kinder-Erlebniswelt für die ganze Familie
Das große und abwechslungsreiche Angebot für Kinder und Familien begeistert die Besucher – speziell erwähnt seien diese zwei Highlights:

Reiteralm-XL-Jump, das große Riesentrampolin ist die Attraktion; es lädt zu großen Sprüngen und viel Spaß ein, direkt bei der Bergstation Preunegg Jet gelegen.

Windel-Wagerl-Weg auf der Reiteralm
Der sonnige, aussichtsreiche Windel-Wagerl-Weg verwöhnt mit schönen Ruhe- und Aussichtsplätzen und die abwechslungsreichen Stationen laden zum Erkunden, Spielen und Lernen ein.
„Wir sind voll motiviert und freuen uns sehr auf den Bergsommer! Auch heuer werden wir die geschätzten Gäste mit unseren einzigartigen, umfangreichen Angeboten begeistern! In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen auf der sommerlichen Reiteralm", so Mag. Daniel Berchthaller, Geschäftsführer Reiteralm Bergbahnen.

www.reiteralm.at