+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Schladming startete in den Skiwinter

© Planai-Hochwurzen-Bahnen

© Planai-Hochwurzen-Bahnen

© Planai-Hochwurzen-Bahnen

© Planai-Hochwurzen-Bahnen

Disziplinierte Gäste und engagiertes Team Planai

Am 24. Dezember starteten die Schladminger Seilbahnen auf der Planai und Hochwurzen sowie am Galsterberg in die Wintersaison. Trotz schlechten Wetters nutzten die Gäste ab 8:15 Uhr die Möglichkeit ihre ersten Schwünge der Saison in den Schnee zu ziehen.

„Wir freuen uns riesig, dass wir unsere Gäste bei uns begrüßen dürfen. Viele Vorkehrungen zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter wurden in den letzten Wochen und Tagen getroffen, sodass wir heute unseren Gästen ein Maximum an Sicherheit bieten können,“ so Planai-Geschäftsführer Dir. Georg Bliem.

Sicherheit
Ein umfassendes COVID-Präventionskonzept wurde erarbeitet – beginnend vom Parkplatz über den Ticketkauf bis hin zur Gondelfahrt. Spezielle Leitsysteme bei den Anstehbereichen sorgen für die Einhaltung des Abstandes. Mehr als 20 „Stauberater“ sind in den Skigebieten stationiert und sorgen für die Einhaltung der Maßnahmen. Die Gäste werden gebeten, die FFP2 Masken im Idealfall bereits selbst mitzubringen, können aber auch an den Kassen um EUR 2,- gekauft werden. Zusätzliche Verweilplätze wurden auf den Skibergen errichtet, in der Nähe der Liftstationen stehen genügend Toilettenanlagen zur Verfügung.

Skipass online kaufen
Ski-Tickets können bequem von zuhause aus über den Online-Ticketshop unter www.planai.at/skiticket gekauft werden. Auf der Planai und Hochwurzen stehen zusätzlich 10 Ticket-Automaten zur Verfügung. Beim Ticketkauf erhalten Gäste einen Schlauchschal einmalig kostenlos dazu. Bis 31. Dezember haben Wintersportler noch die Möglichkeit, die Ski amadé Saisonkarte zum Vorverkaufspreis zu erwerben.

Vielfältiges Pistenangebot
Seit 26. Dezember sind auf der Planai alle Anlagen geöffnet, auch die Skischaukel-Verbindung Planai - Hauser Kaibling ist ab dem Stefanitag in Betrieb. Am Galsterberg sind bereits seit 24. Dezember alle Anlagen geöffnet. Auch für Familien wird einiges geboten: Vom „Galstiland“ am Galsterberg über das Hopsi-Winterkinderland bis zur Funslope auf der Planai – hier können Familien mit Kindern Skispaß auch abseits der Pisten genießen. Auf der Hochwurzen ist die sieben Kilometer lange Rodelbahn tagsüber in Betrieb. Die herrliche Winterlandschaft lässt sich am besten bei einer Winterwanderung auf den Schladminger Bergen erleben.

Alle Infos zu den geöffneten Anlagen und Maßnahmen im Detail unter www.planai.at/corona und www.galsterberg.com