+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

SUPERSNOW überzeugt mit vielen Innovationen

Zum Auftakt eine gelungene Hausmesse von Supersnow.

Gerhard Fladenhofer Geschäftsführer von Hydrosnow mit CEO Oskar Schenk.

Klaus Hönigsberger mit CEO Bartlomieij Sieka.

Sepp Moser, CEO Klaus Nussbaumer Pizolbahnen und CEO Oskar Schenk.

Markus Straninger und CEO Sergey Ignatyev.

Gifas Electric waren auch dabei.

Anton Rob. Bächler mit CEO Oskar Schenk.

T400/T600 – UNIVERSALSCHACHT – 700SUPERSILENT

SUPERSNOW begrüßte die Besucher der Hausmesse mit einem großen Ausstellungsspektrum. Der innovative Hersteller und Systemlieferant für die gesamte Beschneiungstechnik, zeigte in Roppen sein komplettes Sortiment. Darunter fanden sich bewährte Modelle genauso, wie technische Innovationen zum Thema Energieeffizienz.

DOPPELTE Hausmesse SUPERSNOW & HYDROSNOW
Über 40 Kunden nutzten die Gelegenheit, sich am 16. September in Roppen, ein Bild über das vielfältige Angebot zu machen. Ergänzt wurde dieses vom Schneemobil von BOBSLA, den Anspeiseverteilern von GIFAS, sowie den Fräsen und LINTRAC Loipenspurgeräten von MÜLLER Fahrzeugtechnik.

Nach einer Unternehmenspräsentation wurde den Besuchern im Außenbereich der neue Turm T400 mit Elektroantrieb, sowie der vielfältig einsetzbare UNIVERSALSCHACHT gezeigt.
Der neue Turm kann in einer Höhe von 4m (T400) und einer Höhe von 6m (T600) geliefert werden. Mechanisch, oder mit einem Elektromotor betrieben, kann er die Schneeerzeuger in bis zu 10 unterschiedliche Positionen heben. Der Elektromotor ist servicefreundlich direkt im unteren Bereich des Turms eingebaut und dort gut vor externen Witterungseinflüssen geschützt. Das Bedienfeld und die Tastatur sind direkt in die Aufprallschutzmatte integriert und gut erreichbar. Durch verschiedenste Adapter lässt sich der Turm T400 auf jeden Schacht aufbauen.

Starke Leistung
Eine starke Leistung bietet der neue SUPERSNOW UNIVERSALSCHACHT. Durch seine statisch ausgeklügelte Konstruktion kann auf ihm sogar der 6m hohe T600 direkt aufgebaut werden. Das ist ein absolutes Novum und Alleinstellungsmerkmal. Ausgestattet mit den hydraulischen Komponenten von SUPERSNOW, dem Regulierventil RV100 (100bar) und dem Hydrantenantrieb DV7, bietet er – gemeinsam mit den hochwertigen Anspeiseverteilern von GIFAS – alle Voraussetzungen für eine sichere und langlebige Beschneiungstechnik.

700SUPERSILENT - „Best in Class“ beim Energieverbrauch
Der absolute Gewinner der Hausmesse war der neue Schneeerzeuger 700SUPERSILENT. Das in diesem Schneeerzeuger verbaute Nukleationssystem benötigt einen wesentlich geringeren Luftdruck und kann demzufolge mit einem Kompressor von lediglich 1,5 kW betrieben werden. Dies wirkt sich positiv auf die Temperatur der Druckluft im System und auf den niedrigen Geräuschpegel der Nukleationsdüsen aus. Mit einem Gesamtanschlusswert von 14,3 kW ist der neue Schneeerzeuger nicht nur der leiseste, sondern auch absoluter Spitzenreiter in puncto Energieverbrauch und garantiert Einsparungen von über 1.000kW pro Saison.

SUPERSNOW & HYDROSNOW - doppelt gut
Einen mindestens so großen Erfolg erwarten sich SUPERSNOW & HYDROSNOW von der bevorstehenden Hausmesse, am 23. September 2021, in St. Barbara im Mürztal. Im Doppelpack zeigen HYDROSNOW als führender Anbieter im Bau von Pumpstationen, Kühlturmanlagen und SUPERSNOW mit seiner innovativen Beschneiungstechnik den Kunden das komplette Leistungsspektrum Seit über 2 Jahren verbindet beide Unternehmen eine starke Kooperation. HYDROSNOW ist als Vertriebs- und Servicepartner von SUPERSNOW neben der Steiermark für Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und das Burgenland verantwortlich.

www.supersnow.com