+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

WINTERSTEIGER

Wintersteiger lud zum „Active Day“ ein. ©wintersteiger

ACTIVE DAY

Wintersteiger sportlich
Zu einem „Active Day“ lud die Wintersteiger AG ihre österreichischen SPORTS Kunden, Sporthändler und Skiverleiher, nach St. Johann im Pongau ein. Dort wurde bei prachtvollem Herbstwetter gemein- sam gesportelt. Neben Golfen standen eine Moun- tain-Bike-Tour und eine geführte Wanderung zur Auswahl. „Es war für jeden etwas dabei. Mit diesem breiten Sportangebot konnten wir unsere Kunden begeistern. Ein perfekter Tag – sowohl für unsere Gäste als auch für mein Team“, so Daniel Steininger, Leitung Vertrieb SPORTS.

Baustein Online-Marketing
Wintersteiger holte seine Kunden nicht nur zum Sporteln ab, sondern auch bei ihren Marketing- aktivitäten. Am Abend ging es daher mit einem Impulsvortrag von Mark Leinemann weiter. Unter dem Titel „Sag’s sportlich“ informierte der Experte auf dem Gebiet Online-Marketing zu den Themen „Earned Media, User-Generated Content, Influencer & Collaborative Marketing“. Die Gäste erhielten wertvolle Tipps für ihre eigenen Online-Plattformen.

Informationen zum Geschäftsfeld SPORTS
Das gesamte Wintersteiger Produktprogramm um- fasst Skiservice-Automaten, Stein- und Bandschleif- maschinen, Bindungseinstell-, Wachs- und Belag- reparaturgeräte, Lager-, Depot- und Trocknungs- systeme bis hin zur Verleihsoftware und Shop- einrichtung. Mit Fußanalysegeräten, Einlagen und Kompressionssocken, die unter der Marke Bootdoc (BD) vertrieben werden, und den Hotronic Wärme- systemen für Schuhe, Handschuhe und Füße bekommt der Kunde alles aus einer Hand.

Information zum Unternehmen
Die Wintersteiger AG ist eine international aufge- stellte Maschinen- und Anlagenbaugruppe, die sich seit ihrer Gründung 1953 als innovativer Lösungs- anbieter für Kunden in technisch anspruchsvollen Nischenmärkten eine führende Position erarbeitet hat. Die Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe umfassen: 

SEEDMECH
Gesamtlösungen für Pflanzenzucht und -forschung 
SPORTS
Gesamtlösungen für den Verleih und Service von Ski und Snowboards Systeme zur hygienischen Trocknung von Sportartikeln und Berufsbekleidung Passform ver- bessernde Lösungen und individuelle Anpassung von Sportschuhen 
WOODTECH
Prozesslösungen für den präzisen Holzdünnschnitt, Holzreparatur und -kosmetik Sägeblätter für Holz und Lebensmittel 
METALS
Maschinen und Anlagen im Bereich Richttechnik 
AUTOMATION
Anlagen und Automatisierungslösungen für industrielle Produktionsbetriebe

Wintersteiger ist Weltmarktführer in den Geschäftsfeldern SPORTS, SEEDMECH und WOODTECH. Die Zentrale in Ried im Innkreis, 16 eigene Konzern- gesellschaften und 60 Repräsentanzen beliefern in Summe 130 Länder. Das sichert Wintersteiger einen Exportanteil von mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitergehende Informationen stehen unter www.wintersteiger.com zur Verfügung.