Rekordbeteiligung bei der 4. Skitouren-Charity in Dachstein West – 19.500 Euro für den guten Zweck
Strahlender Sonnenschein, motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ein starkes Zeichen der Solidarität: Die 4. Skitouren Charity in Dachstein West war ein voller Erfolg. Mit 696 begeisterten Skitouren- und Schneeschuhgeherinnen und -gehern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Gemeinsam legten sie beeindruckende 3.011 Aufstiege und über 1.800.000 Höhenmeter zurück und sammelten dabei eine Spendensumme von 19.500 Euro, die über „Licht ins Dunkel“ der Familie Gruber aus Russbach zugutekommt.
„Die enorme Beteiligung zeigt, wie sehr die Skitouren Charity mittlerweile in der Region verankert ist. Es ist beeindruckend, wie Sport und soziales Engagement hier Hand in Hand gehen. Wir sind dankbar für jede einzelne Teilnahme und Unterstützung“, freut sich Rupert Schiefer der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut.
Jeder absolvierte Aufstieg wurde in eine Spende von 6,10 Euro umgewandelt – eine Motivation, die viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Höchstleistungen antrieb. Alexander Westernberger aus Deutschland holte sich bei den Herren mit 14 Aufstiegen den Gesamtsieg, bei den Damen durfte Bernadette Klotz vom Martini Sportswear Team mit 11 Aufstiegen am Podest strahlen. Eine besonders herausragende Leistung zeigte die kleine Maria-Elisabeth , die mit ihren 7 Jahren bereits 4 Aufstiege absolvierte.
So wurde nicht nur die sportliche Herausforderung angenommen, sondern auch ein wertvoller Beitrag für den guten Zweck geleistet. Ein großes Dankeschön an alle Sportlerinnen und Sportler, Unterstützer und Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.