+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

INTERNATIONALER SKIAREATEST

Bereits zum vierten Mal ging das internationale Gütesiegel in Gold an das Team der Bergbahnen mit Nicolas Vauclair, Jürg Klopfenstein, Ruedi Schwab, David Wiedmer und André Troxler.

Ueli Frutiger, Kamran Kiafar und Damian Bumann präsentierten die Sieger-Award und Gütesiegel.

Ueli Frutiger und Klaus Hönigsberger überreichten Jürg Klopfenstein die Beschneiungstrophy.

Peter Houzer, Martin Schletti Ernst Zahler, Kurt Kammacher, Ueli Frutiger, Kamran Kiafar, René Buchs und Hans Künzi freuten sich über die Auszeichnungen.

Kamran Kiafar und Klaus Hönigsbgerger gratulierten Ruedi Schwab zum vierzig jährigen Einsatz ausschliesslich auf Prinoth-Pistenmaschinen.

Antonia Nellen und Jonas Siegfried freuten sich über die Auszeichnungen Skischule des Jahres und das beste Kinderangebot in Gold.

Reto Rieder und Jonas Siegfried von der Ski- und Snowboardschule Lenk mit Klaus Hönigsberger.

Einmalig der Lenkerhof mit einem traumhaften Ambiente, freundliche Herzblut Mitarbeiter und feinste Kulinarik mit erlesenen Weinen.

AWARD UND GÜTESIEGEL FÜR DIE LENK BERGBAHNEN IM KANTON BERN

Das Skiareatest-Team unter der Leitung von Klaus Hönigsberger war auch in dieser etwas schwierigen Wintersaison im Alpenraum unterwegs um die teilnehmenden Skigebiete nach den bewährten und umfassenden Skiareatest-Kategorien zu testen und bewerten. Zahlreiche Gäste aus der Seilbahn- und Tourismusbranche, und alt Grossrat Leo Jeker folgten der Einladung von Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger und verfolgten mit Spannung die 26. Verleihung der Winter-Awards und Gütesiegel des Internationalen Skiareatests.

Am 11. Juni fand in Lenk im Restaurant Bühlberg die Überreichung der einmaligen Kristall-Awards an die Mitarbeiter/Innen der Lenk Bergbahnen und der Ski- und Snowboardschule Lenk statt. Klaus Hönigsberger, Vizepräsident Kamran Kiafar und der technische Leiter aus der Schweiz Ueli Frutiger begrüßten die ca. 70 Gäste.

An das Seilbahnunternehmen wurde der Award „Erlebnis- & Familienberg Gold“ verliehen. Die Bergbahnen Lenk bieten für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Angebot und sorgen so für einen unvergesslichen Skitag. Die top Pisten mit den besten Sicherheitsstandards wurden mit dem „Internationalen Pistengütesiegel 4fach Gold“ prämiert. Das erfolgreiche Seilbahnunternehmen konnte in weiteren Kategorien punkten und erhielt die „Beschneiungstrophy Gold“, „COVID-19-Sicherheitstrophy“, „Pistenfahrertrophy Gold“ und den Award für „Beste Kinderangebote Gold“. Persönliche Auszeichnungen gingen an Ruedi Schwab, die „Pistenfahrertrophy“ und an Beat Rohrbach, die „Pistenrettungstrophy“.

Die Schweizer Ski- und Snowbaordschule Lenk wurde vom Internationalen Skiareatest geprüft und zur „Skischule des Jahres 2021“ gewählt. Ob Einsteiger oder als bereits geübter Schneesportler mit dem Wunsch die Technik zu verfeinern, die Lehrer unterstützen dabei, die perfekte Spur im Schnee zu hinterlassen oder sogar akrobatische Sprünge auszuüben. Auch die Kinder sind bestens aufgehoben und entdecken einfach und spielerisch die Freude am Skifahren im Übungsgelände Kids Village, dafür gab es den Award für die „Besten Kinderangebote Gold“.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und das Team des Internationalen Skiareatests und die Beteiligten boten den Gästen und Preisträgern eine sichere Verleihung im besonderen Rahmen. Natürlich geht ein besonderer Dank auch an die Partner und Sponsoren.

Der Internationale Skiareatest ist ein anonymer Qualitätscheck mit umfassenden Testkriterien. Über 220 erfahrene Skiareatest-Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen und Nationalitäten, sammeln anonym Eindrücke und bewerten mit Know-how, Objektivität, Seriosität und Erfahrung die teilnehmenden Skiresorts. Der Internationale Skiareatest hat sich mittlerweile zu einer Premium-Marke entwickelt und dient zur ständigen Weiterentwicklung der Qualität, Sicherheit und der Angebote im Alpentourismus.