+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Tour of Austria

© Maria Unterrainer

Snow Space Salzburg und St. Johann i. S übernehmen die Schirmherrschaft für die Königs Etappe über den Großglockner

Nach mehrjähriger COVID bedingter Pause wird es heuer wieder ein Profi-Radrennen in Österreich geben. Als Start- sowie Zielort tritt, auch in diesem Jahr St. Johann im Pongau in Erscheinung. Die Snow Space Salzburg Bergbahnen sowie die örtlichen Institutionen Stadtgemeinde und der Tourismusverband JO werden gemeinsam diesen Event veranstalten und dabei den Radprofis sowie allen interessierten Teilnehmern und Zuschauern ein Spektakel der Extraklasse bieten.

Die Österreich Rundfahrt ist zurück!

Die Organisation der „Tour of Austria“ wurde auf neue Beine gestellt: die fünf österreichischen Continental Teams übernehmen die Führung von Österreichs wichtigster Radsportveranstaltung. Eine wohl einzigartige Geschichte im internationalen Radsport. Alles rund um die neue Tour of Austria und den Saisonstart der österreichischen Teams, wurde bei der Tour-Präsentation im niederösterreichischen Waidhofen a. d. Ybbs vorgestellt.

In St. Johann in Salzburg wird bereits eifrig hinter den Kulissen gearbeitet. Ein Organisationsteam um OK Präsident Ing. Wolfgang Hettegger (CEO Snow Space Salzburg) ist formiert und wartet auf das Startzeichen. Genauere Details dazu sowie zur Etappe über den Großglockner bis nach St. Johann wird es bei einer zeitnahen PK in Salzburg geben (Infos folgen!). Ohne zusätzliche Unterstützung durch das Land Salzburg würde die Durchführung der Etappe in Salzburg aber schwer zu bewerkstelligen sein. Das ganze Land zieht dabei an einem Strang, um diese geschichtsträchtige Veranstaltung wieder durchführen zu können.

Die „Tour of Austria“ als Leuchtturm für die Raddestination Snow Space Salzburg

„Mit einem über 500 Kilometer langen Rad- und Trail-Wegenetz zählt die Urlaubsregion Snow Space Salzburg zu den beliebtesten Bike Hotspots der Alpen. Aushängeschilder wie der Tourstopp der Großglockner Königsetappe der „Tour of Austria“ im St. Johanner Alpendorf oder auch die ultimative Bike-Challenge Stonemann Taurista sowie der Tauern- und Alpe Adria Radweg, untermauern das abwechslungsreiche und vielseitige Angebot für Family, - Mountain-, E-Biker sowie auch Rennradler im Herzen des Salzburger Landes.“

www.snow-space.com