+43 664 738 386 83 HomeMagazinAboSitemap

Detailansicht

Wexl Trails in St. Corona am Wechsel

„Hike, Bike, Surf & Turf“

Am Samstag, 24. August fand zum 3. Mal der außergewöhnliche Triathlon der Wexl Trails in St. Corona am Wechsel statt. Insgesamt konnten knapp 100 Teilnehmer und 300 Besucher zu dem Event begrüßt werden. Bei dem Rennen mussten die Disziplinen Berglauf, Stand-up-Paddeln und bergab radeln ohne Kette absolviert werden.

Zum Start versammelten sich 67 Läufer im Corona Park zum 2,5 Kilometer langen Berglauf. Über Waldboden ging es ziemlich steil von 840 Seehöhe auf 1.158m hinauf. Am höchsten Punkt, am Speicherteich angekommen, mussten die Teilnehmer zwei Runden am Stand Up Paddel Board absolvieren. Danach ging es ohne Kette am Mountainbike den Flowtrail für 3,5 Kilometer den Berg hinab. Beim sogenannten Chainless Downhill liegt die Herausforderung darin, so viel Schwung wie möglich mitzunehmen, denn ohne Kette am Bike gibt es keine Möglichkeit in die Pedale zu treten.

Ein heftiges Unwetter hat die letzten Rennläufer ins Ziel begleitet, aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Die Siegerehrung wurde nach innen verlegt, während im Außenbereich der Mini Bike Park geflutet wurde.

Die Teamwertung entschieden drei junge Herren aus der Region Reichenau an der Rax. Hinter Platz 1 reihten sich die „Maschinen“ ein und den 3. Platz holten sich das „Sportart and More Team“ als Lokalmatadore. Den ersten Platz bei den Damen holte sich bereits zum 3. Mal hintereinander Helene Fruhwirth vor der Grazerin Sonja Eckhart. Platz 3 bei den Damen ging an Anita Postl. Bei den Herren holte sich erneut Platz 1 der junge Mountainbike Guide der Wexl Trails Michael Zink vor Manuel Preuhs und Gilbert Grabner.

Neben angestrengten Gesichtern beim Bergauflauf, spannenden Momenten am Stand-Up-Paddle und vorbei rasenden Mountainbikern bekamen die Zuseher außerdem gute Laune Musik von DJ Fresh Andy und Surf and Turf Schmankerl aus der Wexl Lounge. Ein gelungenes Event für alle Beteiligten in St. Corona am Wechsel, im südlichen Niederösterreich.

www.wexltrails.at

 

 

Bilder:
© Wexl Trails, St. Corona am Wechsel